linux-l: Nochmal CGI-Problem

ruwen poljak japo9000 at gmx.de
Do Sep 7 13:47:49 CEST 2000

hi manuel

Manuel Tennert schrieb:
>[...]nun möchte
>ich das eine Eingabe von z.B. Name usw. zwingend erforderlich gemacht
>wird. Falls dort nichts eingegeben wurde sollte eine Warnmeldung
>ausgegeben werden und das Formular soll nicht abgeschickt werden.Zudem
>wäre es schön wenn die getätigten Eingaben erhalten bleiben und nicht
>alles nochmal eingegeben werden muß !

ich würde die überprüfung, ob das formular richtig ausgefüllt wurde
in javascript machen, das könnte zb so aussehen:

function check()
{
if
(document.formular.vor.value==""||document.formular.nach.value=="")
{alert("Sie müssen mindestens den Nach- und den Vornamen eingeben!")
return false;} else
{return true;}
}

das geht einfach schneller (für den user) als die überprüfung in perl.
in perl würde ich das ganze dann noch einmal prüfen, das ist
sicherer, weil diese javascript geschichten leicht zu umgehen sind.

die anderen features (...getätigten Eingaben erhalten bleiben...) sind
leicht einzubauen, allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas schon
fertig gibt.

ciao ruwen

--
office 030.43 73 48 44                   handy 0170.323 66 36
privat 030.444 79 83                     have fun!