linux-l: Nochmal CGI-Problem

Manuel Tennert mtennert at metagate.meta-systems.de
Do Sep 7 13:21:51 CEST 2000

Habe jetzt ein Büchlein bestellt...danke für die Hinweise...
ich habe dennoch ein Problem was ich möglichst schnell lösen möchte !
Für meine Homepage habe ich ein CGI-Script (Formularmailer)...nun möchte
ich das eine Eingabe von z.B. Name usw. zwingend erforderlich gemacht
wird. Falls dort nichts eingegeben wurde sollte eine Warnmeldung
ausgegeben werden und das Formular soll nicht abgeschickt werden.Zudem
wäre es schön wenn die getätigten Eingaben erhalten bleiben und nicht
alles nochmal eingegeben werden muß !
Kennt jemand diesbezüglich schon ein fertiges CGI-Script ? Wenn nein wie
kann ich das realisieren ??

Es grüßt

Manuel