linux-l: Installation von Suse 7.0 / Apache...

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Sep 7 13:12:16 CEST 2000

Quoting Ralf Löwenhaupt <loewenhaupt at terratools.de>:

> hallo,
>
> ich möchte einen Server aufsetzen mit Linux 7.0, Apache 1.3.12, MYSQL
                                        ^^^^^^^^^

Da ist der Sprung vom 2.4er-test aber schnell gegangen... :) SCNR..

> und
> PHP. Am Ende soll darauf noch ein Community-Server laufen. Kann mir
> jemand
> sagen, inwieweit es ratsam ist (oder eben auch nicht), die
> Standardpakete
> von SuSe (Apache, Mysql, Php) zu installieren oder die Komponenten
> später
> von Hand hinzuzufügen?

Aus Sicherheitsgründen und daher, daß SuSE eigentlich dem aktuellen Stand
der Pakete immer um mindestens zwei Monate hinterherhinkt, würde ich
persönlich nicht die SuSE-Pakete nehmen, sondern die Originale von den
entsprechenden Seiten (www.apache.org, www.php.net etc.).

Gruß und viel Erfolg, Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
Don't we do too much just for the reason that it is possible?