linux-l: Perl-Fehler ?!

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Sep 8 20:16:01 CEST 2000

* Jan wrote on Fri, Sep 08, 2000 at 18:30 +0200:
> Hallo,
>
> bei der Ausführung einiger Perl-Programme (speziell smswebde.pl, welches die
> libwww benutzt) bricht perl immer mit der Fehlermeldung
>
> perl: can't resolve symbol '__bzero'
>
> ab. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Der dynamische Linker kann vermutlich nicht linken. Sehr komisch.
bzero geht eigentlich immer, weil's zur Libc gehört:

dx:~ # nm /lib/libc.so.6 | grep __bzero
000620c0 T __bzero

Da muß vermutlich irgentein Modul neucompiliert werden... Enthält
libwww anderes außer Perl-Code? Dann mal neucompilieren!

oki,

Steffen