linux-l: Probleme mit DVD-Rom und bootbaren CDs

Dr. Guido Seifert seifert at living-net.de
Mo Sep 11 10:26:05 CEST 2000

Hi, ich habe mich in letzter Zeit ja etwas mit bootbare CDs
beschaeftigt. Zufaellig ist mir das gestern ein Problem bewusst geworden.

Ich konnte meine CDs auf einer ganzen Reihe von CD-Roemern (SCSI und ATAPI)
booten. Allerdings stellet sich heraus, dass ein DVD-Rom eines Freundes
total versagte. Es erkannte meine CD schlicht nicht als bootbar. Das seltsame
ist, dass eine schnell eingelegte RedHat 6.2 CD ohne Probleme bootete.
Beide sollten eigentlich ElTorro CDs mit Floppy-Image sein.

Kennt jemand Probleme mit DVDs und bootbaren CDs?

Gruss
Guido