linux-l: Datenrettung nach mkfs.ext2

Jens Müller j-k-m at gmx.de
Mo Sep 11 15:22:22 CEST 2000

Hallo Liste,

mir ist da ein Malheure passiert und leider bin ich einer von der Sorte,
der erst ein Datenbackup macht, wenn es ihn mal erwischt hat. Ich habe ein
mkfs.ext2 auf die falsche Partition angesetzt. Demzufolge sind jetzt die Daten
scheinbar verloren. Ich glaube aber zu wissen, dass nur die Inodes gelöscht
wurden. Ich habe mich nämlich mit debugfs probiert und festgestellt, dass
der nächste leere Block ziemlich später kommt. Die Daten sind also noch da.
Aber wie kann ich die Inodes wiedererzeugen?

Gruss
Jens