linux-l: linux-rechner nur ausschalten?

Peer Hartleben p.hartleben at bbradio.de
Mo Sep 11 17:30:31 CEST 2000

folgendes problem:
ich will einen mp3-player auf linux-basis aufbauen. das gerät soll ohne
bildschirm und tastatur laufen und ich schön in meiner hifi-anlage
einordnen ;)
mit dem autostart der software habe ich kein problem. allerdings mit dem
beenden: das gerät soll nur einen ein- und ausschalter haben. daher kann
ich linux also nicht auf normalem wege herunterfahren. gibt es da eine
lösung? evt. verzögerungsschaltung? oder gibt es eine linux-version, wo
ich den rechner einfach ausschalten kann?

peer.