linux-l: linux-rechner nur ausschalten?

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Di Sep 12 07:46:19 CEST 2000

> mit dem autostart der software habe ich kein problem. allerdings mit dem
> beenden: das gerät soll nur einen ein- und ausschalter haben. daher kann

dazu fallen mir vier Moeglichkeiten ein:

1.
du koenntest mal versuchen, ob dein Geraet funktioniert,
wenn du dein Linux "read-only" mountest. Dann kannst du
sowohl ext2 als auch reiserfs verwenden.

2.
Oder du machst zwei Partitions:
/      reiserfs  rw
/boot  ext2      ro
Wenn du nach der letzten Aktion dem System noch ca. 1 Minute
gibst, dann hat es idR einen sync gemacht und kann abgeschaltet
werden.

3.
du verwendest eine bootbare CD mit ramdisk. Musst dann allerdings
diskjokey spielen.

4.
Brennst dein Linux in ein eprom. (nur so eine idee, habe leider
selbst keine naeheren Angaben darueber).

Gruss Ralf