linux-l: belug at mail.belug.org existiert nicht

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Sep 12 18:02:38 CEST 2000

---Sven Guckes (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 12 Sep 2000 12:09:18 +0200
> Warum ist die Adresse unter der die MailList Policy
> verschickt wird nicht replyable?  *grummel*

Sven, das ist ein "write-only-user" auf belug.org, der
jeden 1. d. M. puenktlich 12:00 seinen Spruch aufsagt und sich
dann wieder schlafen legt, bis ihn die crontab weckt.
Da wir nicht staendig kontrollieren wollen, ob er Post hat,
nimmt er auch nix an.

> Vorschlag:  Dieses Komamndo als Beispiel beifuegen:

Ja, Sven, sicher eine total geniale Kommandozeile, aber die
meisten kommen da schon selber drauf..... ;-) - und wer nicht,
der kann auch seinen MUA traktieren.
Ausserdem funktioniert's nicht, wenn jemand mit einem alias
daherkommt.

> Bin mal gespannt, wer "belug at mail.belug.org" ist.

S.o. - niemand, nur der Policy-Ausrufer.

Die Policy selber ist vor laengerer Zeit hier auf der Liste
entstanden, wurde diskutiert und erhielt in dieser Form die
Mehrheit. In die Tasten gehauen hab' sie ich, was kein
besonderes Verdienst ist.

> Die Mailing Liste selber?

Noe.
a) www.belug.org ist der Webserver der BeLUG, wird nur zufaellig
   - und dankenswerterweise - gehostet vom IN-berlIN. Dort ist
   belug at mail.belug.org ein Pseudo-User.
b) linux-l ist eine Liste des Majordomo von mlists.in-berlin.de
c) man beachte den Unterschied zwischen a) und b)
d) b) wird nicht von uns maintained !!! sondern vom IN-berlIN

Fuer weitere derart diffizile Fragen stehe ich gern zu
Verfuegung :-(

Gruessli
Bernd
--