linux-l: linux-rechner nur ausschalten?

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Mi Sep 13 11:50:07 CEST 2000

On 12 Sep 2000 15:14:16 +0200,
 Peer Hartleben <p.hartleben at bbradio.de> wrote:

>ja, nur gibt es auch schon für 500,-dm einen dvd-,cd- und mp3-player. da wäre
>dann wieder der aufwand und nutzen abzuwägen...

Na, ich sag ja nicht, daß Du da ne USV reinbauen sollst. Ich denke nur,
daß der Verzögerungsschalter am Anfang der Verzögerung ein Signal auf
die serielle legt und dann so lange verzögert, bis sich Linux aufgrund
des Signals sauber heruntergefahren hat.

Grüße
--
Robert Sander
Computer Scientist                                       Epigenomics AG