linux-l: Re: Aldi-Tablett

Joachim von Thadden thadden at web.de
Do Sep 14 11:13:14 CEST 2000

Hallo Mike,

wie das so ist, habe ich in der Zwischenzeit die Infos selbst
herausbekommen.  Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe. Und da ich
dachte, daß sich vielleicht noch andere dafür interessieren, habe ich
das hier gleich noch auf die Liste gepostet. Ich verwende übrigens nicht
den Treiber von DigitalEdge, sondern den HyperPen-Treiber, weil ich
einige Dokus im Netz fand, die darauf hinwiesen, daß der
DigitalEdge-Treiber fehlerhaft sei.

Ich verwende die zweite Installationsvariante des ALDI-Tabletts, also
ohne über gpm zu gehen (brauch ich eh fast nie). Die Treiberdateien für
den HyperPen-Treiber und Infos zu den XF86Config Einstellungen (falls
noch mal jemand nachfragt), findest Du unter
http://www.lut.rwth-aachen.de/~roland/hyperpen.html
Der Artikel aus dem Linux-Magazin ist unter unter
http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/05/XInput/xinput.html
zu finden und ist wirklich sehr informativ.

Mir fällt auf, daß ich mit dem Tablett den ganz unteren Bildschirmrand
nicht erreichen kann. Daran arbeite ich noch.

--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
      Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
          Never run a touchy system!!!"