linux-l: Performance-Probleme mit 100 Mbit/s Netz ?

Mario Thaten mario at thaten.de
Fr Sep 15 08:17:35 CEST 2000

Zitiere Ralf Bärwaldt <1bar at gmx.de>:

> Hallo !
>
> Ich habe nun seit einigen Tagen mein Notebook aus der
> Reparatur zurueck und habe die Daten vom Server auf
> das Notebook uebertragen. Dabei erhielt ich nur eine
> Uebertragungsrate von 650 KB/s (bei 3,5 GB Daten).
>
> Ich dachte, dass diese "lahme Kruecke" durch das
> 2" Notebook-Laufwerk erzeugt wird. Nun habe ich
> aber eine kleine 6,5 MB Datei uebertragen und erhalte
> eine aehnliche Geschwindigkeit (ca. 10 Sekunden).
>
> Ist das normal oder habe ich etwas falsch Konfiguriert ?
> Wie kann ich feststellen, dass sich die Komponennten
> [...]

Hallo Ralf,

ich hatte das Problem auch mal, und es handelte sich um dasselbe
wie das kürzlich in der Liste besprochene (miserable ftp-Downloadraten).
Einfach schauen, daß DNS-Auflösung oder /etc/hosts sowohl direkt als
auch reverse möglich sind. Danach gabs bei mir keine Probleme mehr!

Gruß, Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
Don't we do too much just for the reason that it is possible?