linux-l: qmail-Frage

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
So Sep 17 10:00:14 CEST 2000

On Sat, Sep 16, 2000 at 08:02:58PM +0200, Mario Thaten wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe gerade qmail installiert und bin bis jetzt begeistert!
> Allerdings draengt sich mir eine wichtige Frage auf, die mir die
> FAQ bisher nicht beantwortet hat: Wie mache ich denn jetzt das
> Relaying ueber den einhorn.in-berlin.de??? Denn die meisten
> Mailserver wollen ja nix von Dialup-Mailservern haben... :(

In meinem Vortrag auf http://beteigeuze.epigenomics.net/~gurubert/papers/qmail.ps
wird ein Beispiel für nen Dialup mit Smarthost gegeben. Und in Life with qmail
müßte das auch beschrieben sein.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/