AW: linux-l: Re: IDE-Festplatten-Problem

Lars Oergel news-list.linux.belug at innominate.de
Mo Sep 18 10:01:47 CEST 2000

Hallo Manuel,

Manuel Tennert wrote:

> Wo ist dann dein Problem? Es funktioniert doch alles.
>
> Ich frage mich ja nur wie lange ! Ich bin mir da nämlich nicht so sicher ob
> das der optimale Zustand ist ! Und die Frage ist ja schließlich auch warum
> das so ist !

Viele, viele Hintergrundinfos gibts im Large-Harddisk-Howto:

    http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Large-Disk-HOWTO.html

und z.B. auch dort:

    http://www.maxtor.com/technology/whitepapers/63001.html

Entweder funktioniert "nur" die Auto-Erkennung von Deinem BIOS nicht
oder Dein
BIOS ist schlichtweg zu alt, um mit solch großen Platten umgehen zu
können.
Unter DOS und Konsorten hättest Du also mächtige Probleme.

Tschö

  Lars

lars.oergel at innominate.de
system engineer                                         innominate AG
                                                    networking people
tel: +49.30.308806-90  fax: -77                  http://innominate.de