linux-l: Re: Aldi-Tablett

Joachim von Thadden thadden at web.de
Mo Sep 18 10:25:26 CEST 2000

Uwe schrieb:

> Hallo

> Diese Probleme kann ich nicht bestaetigen. Ich habe sofort den HyperPen-
> Treiber eingesetzt und kann den Cursor ueber die gesamte Flaeche
> bewegen.
>
> mfg
>         Uwe Fricke

Tja, dann scheint es doch verschiedene Varianten des Tabletts zu geben.
Ich konnte das Problem mit folgenden Einträgen in der XF86Config lösen:
Section "XInput"
  SubSection "HyperPen"
    Port "/dev/ttyS1"
    DeviceName  "tablet"
    Mode        Absolute
    ActiveArea  5.9 4.4
    Cursor      Stylus
    AlwaysCore
  EndSubSection
EndSection

Wie man sieht habe ich die ActiveArea etwas verkleinert... jetzt klappt
alles.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
      Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
          Never run a touchy system!!!"