linux-l: Systemzeit

Boris Reyher Boris.Reyher at tu-berlin.de
Mo Sep 18 15:40:10 CEST 2000

Joerg Haertwig wrote:

> Zeitzonenproblem!!!

Hm, ich dachte, dass ich die eingestellt hätte. Allerdings hab
ich meine glibc auf 2.1.3-17 geupdatet, seitdem krieg ich manchmal
Warnungen wegen der Lokalisierung.

z. B. beim Start von linuxconf:

Fehlermeldung von remadmin :Gdk-WARNING **: locale not supported by C
library

Wenn ich die Zeitzone in linuxconf einstelle, ändert sich auch
nix. Beim nächsten Start von linuxconf ist die Einstellung wieder
weg.

> more /etc/timezone und dort den wert setzen

die Datei gibt's bei mir gar nicht.

Wie kann ich denn die Lokalisierung wieder reparieren?

Gruss,
Boris

dipl.ing. boris reyher
tu berlin, sek. b5        +   phone/fax: +49-30-314-24830/21214
strasse des 17. juni 135  +    email: boris.reyher at tu-berlin.de
10623 berlin              +  www: http://statik.bv.tu-berlin.de