linux-l: Re: qmail-Frage

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Sep 19 11:31:38 CEST 2000

* Robert Sander wrote on Tue, Sep 19, 2000 at 07:24 +0000:

> Ist aber kein Open Relay...
> Bietest Du das dann für alle an, die sich vorher anmelden?

klar, Du mußt natürlich eintragen:
:einhorn.in-berlin.de
ist ja klar, oder was meinst Du? Wenn einhorn nicht relayed,
kannst Du ihn logischerweise nicht als Relay verwenden. socha.net
solltest Du sowieso nie als Relay verwenden (auch wenn er offen
wäre, was ich jetzt mal nicht annehme). Verstehe irgentwie wohl
die Frage nicht...

oki,

Steffen