linux-l: verstaendnislosigkeit mit 2.2.16, suse 7.0

b . bill bill at bill
Do Sep 21 23:40:52 CEST 2000

auf einem rechner mit neuinstalliertem suse7(p) und (nicht suse-)kernel 2.2.16
von den suse CDs ist der kernel nicht zur kolaboration mit /dev/ttyS0
/dev/modem zu überreden.
vwdial meckert:cannot open: Input/Output error und bricht ab;
minicom lässt auch nichts blinken und andere ttySx bringen auch nichts.

mit dem alten 2.2.14 gebootet gehts wunderbar.
kernelkonfiguration hab ich zuerst mit make oldconfig, dann ganz neu gemacht.
serial dump und ppp unterstützung sind natürlich drin.
ich werd zum elch. oder tasmanischen beutelaugler o.ä.

noch was komisches zwischen den kernen:
mit meinem 2.2.14 wir der CD-brenner an der SCSI emulation als /dev/sr0 und
mit
dem 2.2.16 als /dev/scd0 angesprochen (bis ich das raushatte!). woher kommt
denn das?!
thanks,
bernd