linux-l: IP senden

Tobias Witting TWITTING at nwz.uni-muenster.de
Fr Sep 22 02:57:12 CEST 2000

Hallo,

ich habe gerade ein ip-up script zusammengebastlet, welches die IP-Adresse
meines Rechners nach neuer Einwahl (ISDN dialup) per Mail verschickt.
Eleganter waere es aber, wenn ich es hinbekommen wuerde, dass eine Seite
meiner Homepage per ftp immer mit der neuen IP aktualisiert wird.

Hat jemand soetwas schonmal gemacht oder einen Tip parat?

Das Problem besteht eigentlich nur noch in zwei Dingen:
- Wie schreibe ich den Wert der IP (wird im ip-up script in eine
  Umgebunsvariable geschrieben) an passender Stelle in eine html-Datei?
- Wie kann ich diese Datei dann automatisch per ftp zur Homepage
  hochladen?

ciao...

Tobias Witting

| twitting at nwz.uni-muenster.de                         |