linux-l: verstaendnislosigkeit mit 2.2.16, suse 7.0

b . bill bill at inf.fu-berlin.de
Fr Sep 22 20:34:27 CEST 2000

> Hallo,
>
> du hast wahrscheinlich die serielle Unterstützung fest in den Kernel
> eingebaut. Beim booten wird aber zusätzlich noch das Modul serial.o
> geladen, das geht dann nat. nicht. Entweder serielle Unterstützung als
> Modul oder, als Komplettlösung, vor «modules_install» das alte Verzeichnis
> mit den Modules löschen.
>

> Mit freundlichen Grüßen
> Robert W. Kuhn

danke,
du hast soo recht. das wars wohl. aber verstehen tue ich das nicht. die alten
module sind doch im anderen verzeichnis, oder waren das die von suse
vorinstallierten? und bei fest einkompilierten treibern sollte er (der kernel) doch gar
nicht das bedürfnis verspüren nochmals nachzulegen? `normal` binde ich solche dinge
- gerade bei problemen - immer erst fest in die kerne ein bevor ich dann die
modullösung als zweiten schritt verwende.
nochmals danke für den hinweis,
bernd