linux-l: ISDN + T-Offline + IP-Masquerading - aber wie?

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Sa Sep 23 13:08:25 CEST 2000

veiko heber wrote:

> frag mal das aktuelle linux-magazin
Hat mir nicht geholfen - dafür habe ich jetzt ein aktuelles
Linux-Magazin.
Auch nicht schlecht. Bin schon am überlegen, ob ich es abonniere!?

Außerdem habe ich jetzt eine Fehlermeldung entdeckt und entschlüsselt.
Im Syslog steht nämlich "cause E001B" und das heißt laut Man-Page
"Message generated by user." und "Destination out of order.".
Leider verstehe ich nicht was genau mir das jetzt sagen will.
Ist der T-Offline-Server abgeschaltet? Wird die Verbindung denn
überhaupt aufgebaut. Oder ist vielleicht die Karte defekt?
Inzwischen tendiere ich zu letzterem. Deswegen werde ich heute die
Karte in einen Windows-PC einbauen um mal zu sehen, was die AVM-Treiber
sagen.
Für andere Hilfe-Vorschläge wäre ich weiterhin echt dankbar!

Tschüß, Samy.   :-)