linux-l: Re: Linux-Zeitschriften?

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Sa Sep 23 14:15:00 CEST 2000

"Robin S. Socha" schrieb:

> IYAM keine. Computerzeitschriften haben gegen eine Kombination aus
> slashdot, freshmeat, rootprompt, securityfocus... keine Chance.

Klar, aber ich lese Zeitschriften, wenn ich Totzeit habe - also nicht
am Computer sitze (U-Bahn, Zahnarzt, ...).

> /dev/null? Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du kurz sagen würdest,
> wonach Du denn suchst.

Eigentlich finde ich die ct nicht so schlimm!? Oder wie ist das jetzt
gemeint?

Wonach ich suche, ist eine Zeitschrift, die einem bezüglich Linux
auf dem Laufenden hält. Also z. B. aktuelle Entwicklungen, Rechtsfragen,
Tipps und Tricks, ..., ohne dabei flach oder Spieleorientiert zu sein,
oder nur sagen zu wollen: "He kuckt mal wie hip Linux ist!". Wo man also
mit Informationen versorgt wird, die einem im täglichen Leben
weiterhelfen:
Welche Hardware / welcher Hardwarehersteller arbeitet gut mit Linux
zusammen?
Was tut sich bei neuen Distris, oder auch bei alten?
Hintergrundinformationen
dazu, warum etwas so und nicht anders entschieden wurde. Wie weit ist
die
USB-Unterstützung? Was kann man neuerdings auch mit Linux machen und was
geht
immer noch nicht? Und das alles halt möglichst fundiert ohne gehaltloses
Geschwafel und ruhig anspruchsvoller.

Jetzt klarer???

Tschüß, Samy.   :-)