linux-l: Re: Linux-Zeitschriften?

Robin S. Socha robin at socha.net
Sa Sep 23 15:48:33 CEST 2000

* Alain Schroeder <alain at mini.gt.owl.de> writes:
> On Sat, Sep 23, 2000 at 02:15:00PM +0200, Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

[...]

> Die c´t ist unersetzbar... <g>

*schüttel*

[...]

> Das Linux-Magazin ist sicherlich eine der besten Quellen, allerdings mußt
> du dir im klaren sein, daß die Informationen, die du in dieser findest
> sicherlich veraltet sind.

Es sind immer mal wieder interessante Sachen drin. Aber nichts, was man
nicht mit ein paar Scripts aktueller aus dem Netz fischen kann.

> Gerade wenn du Sicherheitsrelevante Sachen suchst, dann kannst du
> dir das nicht erlauben.

securityfocus, rootprompt - reichen erst einmal.

> Wenn du generell noch Intressantes möchstest kann ich dir die iX auch
> nur wärmstens ans Herz legen.

Taugt die wieder was? Vor einem Jahr war die komplett unlesbar.

> Dann gäbe es noch die freeX, welche allerdings mehr für Einsteiger
> empfehlen würde (Dafür gibt es dann auch News zu *BSD, Hurd, etc -

Das Ding fand ich ziemlich peinlich. YMMV.

> Bei /. kann ich nur sagen, daß ich das wohl noch lese, aber ich /.
> inzwischen nicht mehr als echte Informationsquelle mit den brandheißen
> Themen ansehe.

Aber dafür ist es eine prima Anlaufstelle gegen den von Dir erwähnten
Tellerrand.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>