linux-l: ISDN + T-Offline + IP-Masquerading - aber wie?

Tobias Witting twitting at nwz.uni-muenster.de
Sa Sep 23 16:48:15 CEST 2000

On Sat, 23 Sep 2000, Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

> Außerdem habe ich jetzt eine Fehlermeldung entdeckt und entschlüsselt.
> Im Syslog steht nämlich "cause E001B" und das heißt laut Man-Page
> "Message generated by user." und "Destination out of order.".
> Leider verstehe ich nicht was genau mir das jetzt sagen will.
> Ist der T-Offline-Server abgeschaltet? Wird die Verbindung denn
            ^^^
ist doch der Dauerzustand ;-) , oder hat sich das mittlerweile geaendert?

> überhaupt aufgebaut. Oder ist vielleicht die Karte defekt?

Nein, deine Karte ist mit Sicherheit _nicht_ defekt.
Diese Meldung kommt immer dann, wenn der Server, den du anwaehlst, dich
gleich nach dem Verbindungsaufbau wieder rausschmeisst.
Entweder wegen technischer Probleme oder weil alle Zugaenge belegt sind.
(Leidvolle Erfahrung mit unseren neuen RAS-Servern hier an der Uni)

Ueberpruefe lieber nochmal deine Konfiguration, als die Karte in eine
Windoofs-Kiste einzubauen. (Mit unter Win scheinbar defekter Hardware habe
ich es schon oft andersherum erlebt -- unter Linux lief sie perfekt)

ciao

Tobias Witting

| Gescherweg 82 /C230, 48161 Muenster, Germany         |
| Tel.: +49 251 838-26940   Fax: +49 89 2443-58481     |
| eMail: twitting at nwz.uni-muenster.de                  |
* Registered LINUX-User #184220  http://counter.li.org *