freeX, iX, /. (WAS: Re: linux-l: Re: Linux-Zeitschriften?)

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Sa Sep 23 18:32:35 CEST 2000

On Sat, Sep 23, 2000 at 03:48:33PM +0200, Robin S. Socha wrote:

> Das Ding fand ich ziemlich peinlich. YMMV.

Ich habe bei dem Teil gemischte Gefühle. Einerseits ist es sehr breit
gefächert bei Betriebsystemen (was ich persöhnlich für sehr gut halte),
aber dafür sind 90% der Artikel für Totaleinsteiger, die keine Webseiten
oder Man-Dokus lesen können. Die anderen 10% der Artikel sind leider
unintressant. Dafür war bei letztens Ausgabe Debian/Hurd dabei... Der
Preis von DM 19.80 ist allerdings das ganze lange nicht wert. Die
Aufmachung selber scheint mir wiederum so ausgelegt zu sein, als würden
sie auf Fortgeschrittene/Profis zielen, was aber nicht mit dem Inhalt
übereinstimmt. Ergo: Komische Gefühle und nur selten etwas intressantes,
aber wenn dann ist es auch wirklich intressant

> Aber dafür ist es eine prima Anlaufstelle gegen den von Dir erwähnten
> Tellerrand.

Ich habe gerade mal wieder /. aufgerufen und ausnahmsweise mal wieder
etwas intressantes gefunden: "Emulator Maker Rants About Microsoft &
Apple".
Dafür war bei allen anderen Themen (bis zurück nach Donnerstag) nichts
intressantes dabei... Und ich kann mich wage an ein weiteres Thema
letzte Woche zurückerinnern.

Thema: iX

Wenn denn ein intressantes Thema in der iX drin ist, dann lohnt es sich
(aus meiner Sicht) wirklich sie zu kaufen (ausser es ist ein ein Seiten
Bericht, den man im Zeitschriftenladen mal eben lesen kann). Ich
verstehe ich nicht genau was du mit unlesbar meinst, denn ich fand sie
in dem letzten Jahr - wo ich sie 8 mal gekauft habe äußerst lesbar.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
  Herr Göhler: Auch ich kann leider keine Dukaten scheißen.