linux-l: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Dr. Guido Seifert seifert at living-net.de
Mo Sep 25 12:38:07 CEST 2000

Hi, ich habe hier ein kleines Problem. In meiner Firma (ok, nicht meine eigene.
ich arbeite nur hier ;-) laufen vier Linuxrechner mit RedHat, die ich selber
installiert habe. Ausserdem gibt es noch zwei SuSE 6.4 Rechner, die ich so
sowenig wie moeglich anfasse, da widerlich. Leider machen genau diese Rechner
mir jetzt Probleme. Es ist naemlich nicht moeglich sich von diesen Rechnern
per Telnet auf einen lokalen NT- (Pfui) Rechner einzuloggen. SAMBA bekommt auch
keine Verbindung. Anpingen geht. Verbindungen nach aussen sind auch kein
Problem. Ich habe so gut wie jede Einstellung mit den RedHat-Rechnern
verglichen, konnte aber keine bedeutenden Unterschiede feststellen.

Kennt sich jemand mit SuSE aus und hat eine Idee, was da nicht funktioniert?
Leider kann ich nicht mehr sagen. Die Verbindung haengt einfach und es landet
auch nichts in den Logfiles. Und von dem NT-Rechner vernuenftige
Informationen zu bekommen ist ohnehin sinnlos. Habe auch keine richtigen
Zugriff drauf.

Gruss
Guido