linux-l: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Mo Sep 25 17:31:06 CEST 2000

> Was ist denn an SuSE pfui? Ich bin zwar erst seit einem halben Jahr

Hallo Tobias,
sicherlich kann man nicht generell sagen, dass Suse pfui ist. Aber
ich kann dir zwei Beispiele aus meiner juengsten Vergangenheit
nennen, warum ich diese Distri verwuenscht habe (allerdings kenne
ich auch keine bessere Distri, vielleicht Debian ???):

1. Ich habe gnucash installiert und mir fehlten noch einige libs.
   Diese waren auf den Suse-CDs mit drauf und deshalb habe ich
   yast angeworfen um mir die libs zu installieren

   Fazit: hinterher konnte man sich nicht mehr mit kdm anmelden,
   weil nicht nur die libs installiert wurden sondern auch noch
   viele Konfigurationsfiles zerschossen wurden. Also musste ich
   das Backup einspielen und habe mir dann die libs lieber als
   tar aus dem Netz gesaugt. Wozu bezahle ich aber fuer die CDs,
   wenn ich sie doch nicht benutzen kann ?

2. Beim Update von Suse 6.1 auf 6.4 wurden in /etc/services alle
   Dienste, die ich vorher muehsam geschlossen hatte wieder aktiviert.
   Warum fuscht Suse beim Update in den Konfigurationsscripten herum ?

Gruss Ralf