linux-l: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Mario Thaten mario at thaten.de
Di Sep 26 08:17:55 CEST 2000

Zitiere Tobias Witting <TWITTING at nwz.uni-muenster.de>:

> aktiviert.
> ?

> Ich habe einfach eine Firewall installiert. Somit ist alles, was nicht
> explizit erlaubt ist, verboten.

Damit hast Du aber keinen Dienst geschlossen. /etc/services ist eine Datei,
die Portnummern in Verbindung mit bestimmten Transport Level Protokollen
Namen zuweist (z.B. ssh 22/tcp). Bloß weil Du da jetzt ein Hash vormachst,
heißt das noch lange nicht, das ssh nicht funktioniert...

Es ist ne reine Aliasdatei.
Darauf lief glaube ich die Frage hinaus...

Gruß, Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de
Don't we do too much just for the reason that it is possible?