linux-l: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Sep 26 12:47:38 CEST 2000

* Ralf Bärwaldt wrote on Tue, Sep 26, 2000 at 11:59 +0200:

> NEIN !
> Nachdem ich ein "#" in /etc/services eingefuegt habe (und inetd restart)
> bekomme ich eine Fehlermeldung:
> telnet: connect to address localhost: Connection refused

Weil in inetd.conf oft (!) eben diese Aliasnamen verwendet
werden, und wenn die nicht existieren, kann inetd eben den Port
nicht ermitteln, und erzeugt einen Fehler. Aber man kann da auch
portnummern eintragen, dann hat Dein auskommentieren in services
nix genützt. Nee, man "fälscht" nicht die Assigned Numbers,
sondern paßt eben die entsprechenden Konfigfiles an.

oki,

Steffen