linux-l: Re: command mail

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Sep 27 08:46:55 CEST 2000

On, Die, 05 Sep 2000, Ralf Cirksena wrote:
> Alain Schroeder wrote in <20000905133014.B489 at mini.gt.owl.de>:
>
> Hi Alain,
>
> Erst dachte ich, ich spinne. Jetzt glaube ich, ich habe das 2. Gesicht
> ;-)
Tatsachenbericht aus der U-Bahn (ich lese Linux Magazin), dann kommt
ER von gegenüber und setzt sich neben mich.
ER: Entschuldigung, darf ich sie mal was fragen?
Ich (grummel): ja
ER: Ich habe gesehen, daß sie das LM lesen, da wollte ich sie mal
fagen wie man unter Linux *RICHTIG* PHP installiert.
Ich (wach auf): Hm, welche Linux Distr. haben Sie den?
ER (stolz): SuSE 7.0 PROFESSIONAL!!!
Ich (gelangweilt): Paketserie "n" Apache und mod_php installieren,
das wars.
ER (unsicher): Also, bei Windows kenne ich das so, daß man dann den
Rechner neustarten muss und dann noch das Programm starten.
Ich (jetzt richtig gelangweilt): Neee, installieren und geht. PHP
funktioniert  mit Apache so ähnlich wie ne DLL.

... Er textet mich zu, zeigt mir den Inhalt seines Akenkoffers (4 Linux
Bücher, 3 PHP Bücher) ...

Ich: Was machen sie eigentlich?
ER: Ich mach Linux Schulung, wurde mir so aufgetragen.
Ich ohnmächtig.

Das ist mir wirklich passiert (bis auf die Ohnmacht), da frag ich
mich wirklich wie das so weiter gehen soll ....

Gruß Thomas

--
Thomas Knop - ISV GmbH Berlin - Am Treptower Park 75
Tel/Fax: +49-30-5343 3408     http://www.isv-gmbh.de