linux-l: ISDN + T-Offline - so! :-)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Sep 27 10:08:49 CEST 2000

* Samy Khadem-Al-Charieh wrote on Tue, Sep 26, 2000 at 20:08 +0200:
> Es war naemlich so: Ich habe probehalber mal die Karte an den
> S0-Bus des NTBA anstatt den S0-Bus der Anlage angeschlossen.
> Und siehe da -- everything works beautyful.

Isdt doch schon mal was :)

> Nur die Anlage ging jetzt nicht mehr. Nach Anruf bei der Hotline
> fuer diese Telefonanlage stellte sich heraus, dass oftmals eine
> Anlage und ein Telefon oder Modem nicht an _einem_ NTBA zusammen
> betrieben werden koennen.

Komisch. ISDN Mehrgeräte ist doch ein Bus, warum darf man denn
dann da nur noch ne Telefonanlage anschließen? Oder: wie bekommen
solche Anlagen ne Zulassung?! Schon komisch.

> In 90% der Faelle - so auch bei uns -
> kann dem dadurch abgeholfen werden, dass an den NTBA eine IAE-Dose
> angeschlossen wird, an welche dann komischerweise Anlage und
> anderes Geraet problemlos angeschlossen werden koennen.

Aha, und das geht jetzt? Sonst würde ich erstmal 1TR6 probieren
:) Hatten da schon ne Anlage, die extra auf Euro geupdated worden
ist (für internen Bus). Na ja, wir haben dann den router wieder
zurück gestellt, weil Euro immernoch nicht ging. Auch witzig.

oki,

Steffen