linux-l: Re: Fehlermeldung ? martian source

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Sep 28 23:00:31 CEST 2000

* Ralf Cirksena wrote on Thu, Sep 28, 2000 at 14:24 +0000:
> Ralf Balzer wrote in <39D32E40.C473466C at ralf-balzer.de>:
>
> Hi Ralf,

> Keine Ahnung. Was hast Du denn da laufen?
> Mein Wörterbuch sagt zu "martian" "Marsmensch".
> Das hieße, die Quelle ist auf dem Mars.

AFAIK bedeuted das, daß das Packet vom "falschen" Interface
empfangen wurde, also ne "außerirdische" Addresse hat. Die IP ist
dez. 192.168.120.254. Wenn es jetzt keine Route durch ein Device
gibt, die ein Netz erreicht, in dem diese IP zu finden ist, aber
ein Packet von dort kam, haut meist was nicht hin ;)

oki,

Steffen