linux-l: tftpd standalone

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Di Apr 3 07:41:11 CEST 2001

On Tue, Apr 03, 2001 at 01:45:54AM +0200, Karl-Heinz Haag wrote:

> Wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, ist die 'Alternative' der
> tftpd selbst
>
> http://webdocs.sequent.com/docs/tcpaae00/ch_3.htm

was n das fuer ne docu. m.e. ist das darunterliegende basissystem nicht linux,
oder ? wenn du dieses system dort hast, wuerde mich die herkunft des dortigen
tftpd interessieren. weil meiner meint:

# /usr/sbin/in.tftpd -S /tmp

# tail /var/log/messages
Apr  3 07:33:00 lnx01 tftpd[24910]: recvfrom: Socket operation on non-socket

klar. da stdin fuer ihn ein terminal ist, da er nicht standalone laeuft.
bloedsinniger weise motzt er nichtmal die unbekannte (in der man page
auch nicht dokumentierte) option an.

gruss
Jens