linux-l: tftpd standalone

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Di Apr 3 09:23:44 CEST 2001

Am Die, Apr 03, 2001 at 07:41:11 +0200 schrieb JSC:

> # /usr/sbin/in.tftpd -S /tmp
>
> # tail /var/log/messages
> Apr  3 07:33:00 lnx01 tftpd[24910]: recvfrom: Socket operation on non-socket

:-)

> klar. da stdin fuer ihn ein terminal ist, da er nicht standalone laeuft.
> bloedsinniger weise motzt er nichtmal die unbekannte (in der man page
> auch nicht dokumentierte) option an.

Tja, tftp ist ächt kacke und so eckelhaft lowlevel, das es brummt. Ich
bin auch 3 Wochen lang an den praktisch nicht vorhandenen Meldungen
verzweifelt und dabei zwangsweise ziemlich tief in den RfC
vorgedrungen - hat mir aber auch nichts genützt. :-)

Allerdings lief das Ding wenigstens irgendwie (ich habe inetd
benutzt). Selbst das komplette Dumpen des Traffics hat mich bei meinem
Problem nicht wirklich weiter gebracht.

Aleks