linux-l: Aktuelle Grafikkarte - was kaufen?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Di Apr 3 23:40:00 CEST 2001

On Tue, Apr 03, 2001 at 10:25:54PM +0200, Alexander Stielau wrote:
> Schön wäre auch ein digitaler Ausgang, von wegen Zukunft und so.
> Aber da scheint es laut c't mehrere Standards zu geben.

Die Matrox G400 Karten kann man ganz einfach upgraden:
http://www.matrox.com/mga/products/upgrades/flat_panel_g400.cfm
Output: DVI
(Die Matrox 400 hat keinen Lüfter)

Bei ATI gibt es nur eine Radeon mit digitalem Ausgang (DVI) - leider
eine Radeon mit Lüfter.

Und ob man noch etwas ältere NVidia Karten findet (TNT2 anstatt einer
Geforce), die auch noch einen DVI Ausgang hat, halte ich für äußerst
unwahrscheinlich. Und die kleinen Geforce Modelle ohne Lüfter haben
auch nur sehr unwahrscheinlich einen digitalen Ausgang.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Remember, even if you win the rat race -- you're still a rat.