linux-l: texpire-Problem

Klaus Kühn klaus.kuehn at freenet.de
Mi Apr 4 12:31:29 CEST 2001

Halli-Hallo,
ich habe glücklich leafnode eingerichtet und kann mir nun mit
fetchnews meine News abholen, die ich dann mit KNode lese.
Jetzt will ich die gelesenen Artikel löschen, was laut SuSE-Anleitung
mit texpire gehen soll.

Hier tauchen aber die Probleme auf:
- "su news" verlangt ein Passwort, was ich nicht weiß.
Ich gebe also "su" ein und dann "/usr/sbin/texpire -v"
- Es kommt die Mitteilung, dass insgesamt keiner der über 1000
Artikel meiner abonnierten Newsgroups gelöscht wurden.

Was mache ich falsch?
Wo kriege ich das Passwort für die Gruppe news her?
Wie kann ich meine Artikel löschen?

Für baldige Hilfe herzlichen Dank!
Viele Grüße
Klaus