linux-l: Remote printing mit filter.

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Mi Apr 4 22:04:24 CEST 2001

Hi,

ich habe hier mal wieder einen Printserver abgestaubt, diesmal mit LPR
Unterstützung etc, schon interessant sich auf einen Printserver
einzuloggen ;-)

Aber jetzt zickt lprng, in der Printing-Howto steht, das "One oddity
of lpd is that the if is not run for remote printers." Naja, da
scheint wohl auch noch so bei lprng so zu sein...

Ich dachte NG bedeutet das gleiche wie bei Star Trek... Naja, ein
flötespielender Piccard... Weichei...

Wie auch immer die in Printing-Howto angegebene "Lösung" finde ich
etwas blöd, ich setze doch für den lokalen Printer magicfilter ein,
das sollte doch auch für remote gehen.

Was empfiehlt der geschulte Netzwerker hier? (Ach ja, ich setze ein
eher historisches Debian ein, also bitte möglichst im Source ;-)

Danke,
Carsten.