linux-l: HTML-Editor (-Generator) ?

Karsten Dello dello at inf.fu-berlin.de
Mi Apr 4 22:01:56 CEST 2001

tag zusammen,

erstmal danke fuer euer feedback.

wie gewuenscht kurze zusammenfassung:

das staerkste tool duerfte wohl der ibm websphere homepage builder sein.
hat auch einen animator, sowie logo/button creator, nette
grafikspielzeuge.
hat aber drei boese nachteile:
 - kommerziell(60 tage testversion)
 - schlachtschiff (21 mb + 2 )
 - braucht eigene wine-bibliotheken (das sind die 2 mb)
des weiteren ist das ganze ziemlich buggy, hat aber trotzdem
die meisten features.

coffeecup ist auch ganz nett, aber ohne wysiwyg-variante.
und ebenfalls kommerziell (30tage-test).

bzgl. freier software ist mein favorit eindeutig quanta+,
ein tool fuers kde. hab ich nur in einer aelteren (1.00) version
getestet,
da die aktuelle variante sowohl kde2 als auch qt2.2.2 braucht.

html-editoren gibt es wirklich genug, auch bluefish ist ganz okay,
generatoren hingegen sind aber mangelware.

ausser dem websphere homepage builder gibt es (leider noch) nichts,
was mit dreamweaver&co mithalten koennte.

aber was solls, die sind ja auch keine freeware...

gruesse
karsten