AW: linux-l: samba auf 6.2

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Fr Apr 6 12:28:34 CEST 2001

> habe source .tar.gz file - von der samba.org seite - latest version. muß
> wohl für diese installation den kernel übersetzen, wie?
was meinst Du damit?

Bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt die neueste Version bzw. besondere
Features brauchst und selbst kompilieren willst? Wenn Du nicht genau weißt,
was du da tust, ist es wirklich einfacher, Du installierst das SuSE-RPM von
der CD mit Yast (die etwas aktuellere Samba-Version der 6.4er Distri dürfte
wohl problemlos zum laufen bekommen sein), passt die smb.conf auf Deine
Bedürfnisse an und schon läufts. Ansonsten empfehle ich "Using Samba" von
O'Reilly, das Du auch Online lesen kannst:

http://www.oreilly.com/catalog/samba/chapter/book/indexpdf.html

Dort stehen nicht nur Konfigurationshinweise, sondern auch Tipps zur
Installation.

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de