linux-l: Large Files System

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Apr 6 13:38:15 CEST 2001

On Fri, Apr 06, 2001 at 12:14:27PM +0200, Guido Seifert wrote:
> Hallo Ihrs,
> hat von Euch schon jemand versucht ein Linux zu erzeugen,
> welches Files > 2G verkraftet? Mit dem 2.4er Kernel und
> der glibc-2.2.2 sollte es wohl eigentlich funktionieren.
> Allerdings habe ich noch nirgendwo Erfahrungsberichte und
> genauere Angaben dazu gefunden, was alles zu beachten
> ist. Weiss jemand mehr?

Du brauchst eine glibc, die gegen den Kernel 2.4 gelinkt ist. (Debian
sid macht dies inzwischen afaik bei fast allen Architekturen (m68k auf
jeden Fall nicht und arm afaik auch nicht))
Und deine Programme müssen auch gegen diese glibc gelinkt sein (Also nix
mit Oracle oder so).

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
To segfault is human, to bluescreen is moronic.