linux-l: journaling fs

Guido Roock G.Roock at gmx.de
Fr Apr 6 14:09:53 CEST 2001

On Fri, Apr 06, 2001 at 11:09:16AM +0200, Matthias Kranz wrote:

> Steffen: Weil ext3 auf ext2 basiert.
>
> Guido: Die Aussage, dass XFS oder JFS noch nicht zu gebrauchen seien,
> ist Bullshit. Bitte teile uns umgehend mit, wie Du zu dieser Aussage
> kommst.

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich lass mich aber immer gerne vom
Gegenteil überzeugen. Ich meine natürlich XFS und JFS für Linux, nur um
mögliche Verwechslungen auszuschließen. Ich habe hier ne Linux-Magazin
von 04/00 - sicher, ein Jahr alt - aber ein Blick auf die Seiten
http://linux-xfs.sgi.com/projects/xfs/ oder
http://oss.software.ibm.com/developerworks/opensource/jfs zeigen mir
erstmal nur Beta - Versionen. Sicher kann es sein das die schon quasi
"stabil" laufen, aber für ein "produktives" FS möchte ich etwas mehr.
Sicher habe ich mich bei meiner Aussage vom ReiserFS lenken lassen, denn
ich war und bin davon überzeugt, das ReiserFS schon weiter ausgereift
ist.

Reicht das für's erste? Wenn Du damit aber schon gute Erfahrungen
gemacht hast, dann würde mich das interessieren.

Gruß Guido

--
Guido Roock
<G.Roock at gmx.de>