linux-l: journaling fs

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Apr 6 14:52:47 CEST 2001

On Fri, Apr 06, 2001 at 02:09:53PM +0200, Guido Roock wrote:

> Das ist eigentlich ganz einfach. Ich lass mich aber immer gerne vom
> Gegenteil überzeugen. Ich meine natürlich XFS und JFS für Linux, nur um
> mögliche Verwechslungen auszuschließen. Ich habe hier ne Linux-Magazin
> von 04/00 - sicher, ein Jahr alt - aber ein Blick auf die Seiten
> http://linux-xfs.sgi.com/projects/xfs/ oder
> http://oss.software.ibm.com/developerworks/opensource/jfs zeigen mir
> erstmal nur Beta - Versionen. Sicher kann es sein das die schon quasi
> "stabil" laufen, aber für ein "produktives" FS möchte ich etwas mehr.
> [...]
ReiserFS ist immer noch i386 only und hat zumindest bei mir immer wieder
mal probleme gemacht...
Ext2 ist übrigens im Kernel 2.2.18 und 2.4.0-prerelease bei Version 0.5b
angelangt. Also auch noch keine "final" oder so.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Win95: n., A huge annoying boot virus that causes random spontaneous
       system crashes, usually just before saving a massive project.