linux-l: Netzwerkkarte verabschiedet sich

Alexander Lehmann ballaballla at gmx.at
Mo Apr 9 13:23:00 CEST 2001

* Alexander Stielau (aleks at sailtraining.de) [010408 22:32]:

> Wie meinen?

er hatte das Modul genannt, dann duerfte es eigentlich klar sein, oder?

> Könntest Du bitte bei dem deklarierten Zeichensatz us-ascii auch nur
> Zeichen aus dessen Vorrat verwenden oder den Zeichensatz ändern?

jaja, is schon sch.. wenn der mutt nicht ordentlich konfiguriert ist, oder?
passiert dir das eigentlich oeffter, das du Mails mit ÄÖÜ nicht lesen
kannst? ;-)

um aber mal wieder zum Thema zu kommen, ich habe das gleiche Problem hier, nur
eben mit einer PCMCIA-Noname Karte. Ich erhalte die Meldung
IRQ-Timeout -> IRQ-Reset auf tty1
Woher das kommt weiss ich nicht, aber nach einem Entfernen der Karte und
Wiederintegrieren in das System ist alles ok (ja, auch unter windose ;-), aber
ich denke, das ist keine Loesung fuer das Problem. Fuer kreative Vorschlaege bin
ich auch gerne offen. Es Scheint mir kein Problem der Treiber zu sein, sonder
direkt der Hardware, vielleicht haben sich die Entwickler ja gedacht, sie muessen
 die Bandbreite kuenstlich beschraenken ;-)

> Welchen Treiber verwendest Du? Als Modul kompiliert?
> Hub? Switch? Wenn Switch, was für einer? Arpt die Karte dann noch? Was
> sagt tcpdump vor und direkt nach so einer Unterbrechung?

von meiner seite aus nichts, nur eben oben genanntes IRQ-Problem (egal welche
IRQs ich verwende)

bis denne

Alex