AW: linux-l: minimal requirements rh7.0

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Di Apr 10 11:58:28 CEST 2001

On Tue, 10 Apr 2001, Markus Hackethal wrote:

> Oki Oki mal aufestehen tu und auf die Verpackung guck. :)
> Also folgendes steht dort drauf.!
> Minimale Hardwarevorraussetzungen:
> X86 Professor :)
> 32 MB RAM
> 500 MB HDD
> Bootbares CD-Rom oder 3.5" Floppy
>
> Empfohlene Hardware:
> Pentium CPU
> 64 MB RAM
> 1200MB HDD

Kommt natuerlich immer darauf an, was Du damit machen willst. Bei mir zu
Hause verrichtet ein Pentium I mit 16MB Ram und ohne gemountete HD und
einem ein-Disketten-Linux seinen Dienst als ISDN-Router. Aber die Nutzung
ist schon sehr eingeschraenkt, nen Kernel wuerde ich darauf nicht
kompilieren ;-). Wenn Du nur nen blinkenden Cursor und uname -a willst,
reicht vermutlich noch weniger. Aber was ich da habe, ist natuerlich kein
RH.

Fazit: Es haengt weniger von der Distribution ab, als vielmehr von den
Anwendungen, die darauf (flott) laufen sollen.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik