linux-l: eth0: Abnormal interrupt, status 00000002

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Apr 11 09:01:39 CEST 2001

Am Tuesday 10 April 2001 23:25 schrieb Ralph Angenendt:

> [...]
[...]
> Hast du den anderen Kram von Becker auch gelesen (gleiche
> Google-Suche): Ein Forced Full Duplex ist keine gute Idee, auf der
> anderen Seite erkennt der rtl839too durchaus, wenn die Gegenseite Full
> Duplex kann. Meine Realtek 8139 im Büro macht mit Kernel 2.4.x an
> einem Switching Hub keinerlei Probleme.
>
> Hast du Donalds Mail gelesen? CHECK THE CABLES! Bei mir im Büro sind
> die Kabel _nicht_ aus der Grabbelkiste.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Bei mir läuft die Karte mit
einem 2.4.2 Kernel sowohl an einem 10/100Hup als auch an einem 10/100 Switch.
mit Kernel 2.4.3 keine Chance, nicht mal an einem 10 Hub.
Die gilt nur für ein "NoName" Modell, der Karte. Eine andere Karte mit
gleichem Chipsatz läuft ?!
Aber ich sehe natürlich einen unterschied zweischen "läuft gar nicht" und
"läuft, aber schlecht" ;-)

Gruß Thomas

--
Dipl. Inf. Thomas Knop                                     ISV GmbH Berlin
Systementwicklung- und Integration                    Am Treptower Park 75