linux-l: Date: Thu, 12 Apr 2001 01:15:06 +0200

Anita Kastner Anita.Kastner at t-online.de
Do Apr 12 01:18:04 CEST 2001

Oliver Bandel wrote:
Hallo,
habe dieses uralte posting von Dir gefunden. Habe zur Zeit die gleichen
Probleme, aber an irgendwelchen Strahlungsquellen kann es bei mir nicht mehr
liegen. Ist bei Dir damals noch eine weitere Lösung gefunden worden?

Wäre echt super wenn Du Rat wüsstest.

Gruß Anita

> Hallo!
>
> Mal eine etwas Linux-unspezifische Frage.
> I hope it's o.k.
>
> Mein Bildschirm pulsiert am linken unteren Rand.
> Er macht das nicht immer, aber ab und zu.
> Das Root-Window - eigentlich grau, ercheint dort dann mit einem leichten
> Gelbstich. Das ist nicht sehr gelb, aber eine leichte Färbung sieht man.
>
> Woran kann das liegen?
>
> Macht der Monitor demnächst schlapp?
Yepp! Monitor!
Ich hatte das auch mal, ursache war das Netzteil meines TV-Tuners
daß ziemlich nah am Monitor stand. Schlimmer ist es, wenn
ein Netzteil unter dem Monitor steht, da viele von unten gar nicht
abgeschirmt sind. Versuch halt mal alles mögliche
(Lautsprecher, Drucker) was da in der Nähe ist 30 cm wegzustellen.

> Kann die Grafikkarte nicht mehr so gut? (Ist noch ein altes Vesa-Teil).
Ne, wenn die kautt wär säh das ziemlich komisch aus.

> Gibt es andere Ursachen dafür?
s.o.

> Ich freue mich über jeden Hinweis.
Machst Du Freudentänze?