linux-l: use strict;

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
So Apr 15 22:12:52 CEST 2001

Hallo,
ich habe in einem Script "use strict;" eingefügt, um einigen Fehlern auf
die Schliche zu kommen....

Leider werde ich aus "perldoc strict" nicht so ganz schlau, darum
folgendes:

1. Wenn ich "use strict" ohne "vars", "subs" etc anwende, was wird dann
überprüft?

2. Ich bekomme zahlreiche Fehlermeldungen wie folgende:
Global symbol "$confpath" requires explicit package name at .xchat/Sky-Script_0.86.pl line 33.

Daraus werde ich nicht schlau.
Ich habe in diesem Script "package Sky;" verwendet, um die einzelnen
subs in getrennten Speicherräumen laufen lassen zu können... ?

Kann jemand helfen?
Danke.
Gruß
Uli