linux-l: Grub installieren

Klaus Kühn klaus.kuehn at freenet.de
Di Apr 17 01:21:53 CEST 2001

Halli Hallo,
am Sonntag, 15. April 2001 11:31 schrieb Aleks:

> Kein Wunder. Wenn hd0,1 bei Dir /boot entspricht, must Du latürnich
> /vmlinuz bzw. /grub/stage1 angeben. Die Partition /boot ist in der
> grub-Logic nun / und kennt damit /boot nicht mehr.

Geil ... das war's ... Freude kommt auf! Vielen Dank!
Jetzt kann ich booten mit den Grub-Shell-Befehlen
	root (hd0,1)
	kernel /vmlinuz root=/dev/hde10
	boot
Es tut mir leid, so offensichtlich dämliche Fragen stellen zu müssen,
aber ich hätte das alleine nicht gerafft, weil mir diese Anleitungen
zumeist nicht sehr verständlich vorkommen!

> UDMA100? :-)

Ja, die Platte hängt am Promise-Controller und läuft wirklich
einwandfrei (ich weiß garnicht was andere da für Probleme haben).
Damit beim Booten nicht nach hda und hdb gesucht wird, kann ich auch
schreiben
kernel /vmlinuz root=/dev/hde10 hda=noprobe hdb=noprobe
und das Booten geht schneller!

> Die Anleitung. Tipp: Das Info-File ist scheiße, die HTML-Seiten
> sind brauchbar und viel besser strukturiert.
Na toll, langsam glaube ich wirklich, ich bin zu blöd zum Lesen.
Was meinst du für HTML-Seiten? In dem Grub-Paket sind keine dabei und
auf der Grub-Internet-Page habe ich auch keine gefunden!

> *ARGH*
Tja, ich hätte gedacht, ich hätte wenigstens das verstanden!
--
Mit freundlichen Grüßen
     Klaus Kühn