linux-l: Perlsuche

Florian Cramer paragram at gmx.net
Di Apr 17 11:24:17 CEST 2001

> Schönes Script, funzt auch wunderbar unter der Kommandozeile ! Das
> ganze sollte aber als cgi-script laufen...
>
> [Tue Apr 17 11:05:00 2001] [error] [client 192.168.0.198] malformed
> header from script. Bad header=duncan:
> /home/httpd/cgi-bin/findhttp.cgi

Du mußt noch einen korrekten http-header erzeugen. Kennst Du Dich mit
CGI-Programmierung aus? Wenn nicht, empfehle ich Dir, das O'Reilly-Buch
"CGI Programming in the World Wide Web" zu konsultieren.

Als schnelle Abhilfe kannst Du folgende Zeile an den Anfang des
Scripts stellen:

print "Content-type: text/html\n\n";

Florian

--