linux-l: Proxy für alle!

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mi Apr 18 15:02:31 CEST 2001

On Wed, Apr 18, 2001 at 02:28:55PM +0200, ben9000 at gmx.net wrote:
> [...]

Du zitierst nicht richtig.

> Das ist es! D.h. zumindest apt geht erstmal. Aber so ne Sachen wie
> "ping" scheinen das nicht ernst zu nehmen :-(

Das ist das beste, was ich seit langem auf dieser Mailingliste lesen
durfte. Danke. Meine Migraene wird wieder schlimmer.

Du moechtest verstehen, wie Netzwerk funktioniert. Du moechtest Dich
zunaechst durch einschlaegige Fachliteratur oder verfuegbare
Online-Quellen wuehlen und wirst dann zwangslaeufig ueber Begriffe wie
Gateway und Defaultroute stolpern. An diesen Stellen wirst Du
aufmerken und Dich fragen, warum dieser Typ mit den Dauerkopfschmerzen
diese Begriffe in der Mail erwaehnt hat.

Du wirst verstehen.

Vielleicht.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol